Vita von Heilpraktikerin Yvonne Geistert

Heilpraktikerin Yvonne Geistert

Mein Werdegang

Nach meinem Studien­abschluss als Diplom-Kauffrau im Betriebs-und Wirtschafts­recht arbeitete ich zunächst als Personal­beraterin für die Stadt Leipzig.

 

Mein Interesse an der Medizin begann jedoch berufliche Gestalt anzunehmen mit dem Beginn meiner Schwanger­schaft im Jahr 2010. Seit diesem Zeit­punkt habe ich unablässig Schulungen, Weiter­bildungen und Semi­nare besucht. Ich habe inzwischen einen breitgefächerten Wissensschatz erlangt.

 

Ein wichtiger Bestand­teil meiner beruf­lichen Tätigkeit als Heilpraktiker ist die Schmerz­behandlung nach Liebscher & Bracht. Ebenfalls habe ich Kenntnisse im Bereich der Klassischen Massage und der Tuina­massage.

 

Außerdem halte ich Ausleitungs­konzepte und Darm­sanierungen sowie orthomolekulare Ergänzungs­konzepte und Ernährungs­konzepte bei diversen Erkrankungen für unerlässlich. Bei den ortho­molekularen Konzepten bildet die Mitochondriale Medizin, im Speziellen die Cellsymbiosistherapie, für mich die Grundlage.

 

Meine Arbeits-Philosophie

 

Die Tätigkeit als Heilpraktiker ist für mich vor allem Berufung. Mein Ziel ist es, Menschen auf eine natürliche und naturverbundene Art und Weise eine Verbesserung ihres gesundheitlichen Zustandes zu ermöglichen.

 

Als Heilpraktikerin mit einer Naturheilpraxis in Grimma bei Leipzig steht für mich der ganze Mensch im Mittelpunkt der Diagnostik und Behandlung. 

 

Aus- und Weiterbildungen

Auf einen Blick

  • Weiterbildungen in
    • Cellsymbiostherapie
    • Infusionskenzepte
    • Mitochondrientherapie
    • Mikrobiomforschung
    • Immunologie
    • Mykotherapie
    • Orthomolekularkonzepte

  • Fortbildungen in
    • Mykotherapie
    • Schmerzkonzepte
    • Kinderheilkunde

  • 06/2015 – 06/2017
    Präsenzausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus-Schule in Leipzig (Abschluss Heilpraktikerin)
  • 01/2011 – 2017
    diverse Praktika in Naturheilpraxen und Arztpraxen
  • 10/2003 – 10/2008
    Studium an der Fachhochschule Merseburg
    Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre
    Schwerpunkte: Hauptmodule Steuern, Recht, Bilanzen
    Nebenmodul Personalmanagement
    Abschluss Diplom-Kauffrau (Note 1,7)
  • 1997 – 2000
    Ausbildung bei der Schmidt & Partner Steuerberatungsgesellschaft
    Zerbst/Wittenberg/Dessau (Abschluss Steuerfachangestellte)

  • 1991 – 1997
    Martin Luther Gymnasium Lutherstadt Wittenberg
    Abschluss Abitur (Note 1,7)


Sie finden mich u.a. in diesen Heilpraktiker- & Therapeuten-Verzeichnissen:


So finden Sie meine Heilpraktiker-Praxis:

Gesundheitspraxis Yvonne Geistert - Heilpraktikerin
Leipziger Straße 51, 04668 Grimma (Sachsen) bei Leipzig, Deutschland
(bei MediSalus Grimma e.V. - Reha- und Gesundheitssportverein)
Tel: 0162 9445773
info@gesundheitspraxis-geistert.de
https://www.gesundheitspraxis-geistert.de

Öffnungzeiten:
Mo-Sa 9.00 - 12.00 Uhr / Mo & Di 13.00 - 16.00 Uhr / Mi 12.00 - 14.00 Uhr / Do 9.00 - 20.00 Uhr / Fr 13.00 - 17.00 Uhr - Termine bitte nach telefonischer Vereinbarung.

Die Gesundheitspraxis Yvonne Geistert auf Facebook - schauen Sie doch mal vorbei und informieren Sie sich z.B. über aktuelle Termine und Veranstaltungen...

"Die Behandlung war nachhaltig erfolgreich."